Am vergangenen Freitag hat die TJPU eine Bustour nach Beijing zur verbotenen Stadt, auch GuGong genannt, organisiert. Morgens um sieben Uhr ging die Reise los. Nach ca. zweieinhalb Stunden Busfahrt sind wir dann endlich in Beijing in einer kleinen, historischen Einkaufsstraße angekommen. Diese entlang gelaufen sind wir direkt auf dem Platz des Friedens angekommen, wo wir erst einmal eine kleine Pause gemacht haben. Innerhalb der Pause haben wir mehrere Gruppenfotos sowie Einzelfotos machen können. Ich habe die Möglichkeit gefunden, ein Foto mit Ann, meiner Klassenlehrerin, und Lizzy, ihre Assistentin, zu machen.
Nach der Pause ging es dann auf den direkten Weg in die verbotene Stadt. Was kann man zur verbotenen Stadt sagen? Sehr groß, schön gebaut und einmalig anzuschauen. Da könnte man den ganzen Tag herum laufen und hat trotzdem nicht alles gesehen. Wir sind ca. zwei Stunden da gewesen; haben auch eine Führung von unserem deutschsprachigem Reiseleiter bekommen.
Nachdem wir die verbotene Stadt verlassen haben, sind wir als Gruppe noch einmal zur Silk Street gefahren, wo die meisten wieder einmal richtig gehandelt haben und sich sehr günstige Fakeartikel gekauft haben. Taschen, Schuhe Kleidung wurden zurück nach Tianjin transportiert.
Und so schnell ging der Tag dann auch wieder rum!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen