Am Dienstag habe ich die Vorlesungen ausnahmsweise einmal ausfallen gelassen. Aber einfach Nichts gemacht habe ich auch nicht...
Flora und ich sind gemeinsam zur Tianjin International Trade Fair gegangen. Diese Messe besteht eigentlich aus zwei großen Teilen: Der erste Teil hat mit dem Thema Tianjin und China im internationalen Handel zu tun. Der zweite Teil bestand aus einer großen Teemesse, wo man auch die teuersten Teesorten der Welt probieren konnte.
Alleine die Fahrt dorthin war ein kleines Abendteuer. Erst sind wir wie gewöhnlich mit der Metro zur Stadtmitte gefahren, von wo aus wir einen Bus für die weitere Reise genommen haben. Diese Busfahrt war richtig interessant: In einen normalen Linienbus dürfen wie viele Personen rein? - 50-60???!!! Wir haben beim verlassen des Busses gezählt: 124 Personen waren in dem Bus. Diese Fahrt dauerte eine ganze 3/4 Stunde, welche uns ziemlich lang vor kam. Es war richtig warm im Bus, eng und der ein oder andere hatte noch einen komischen Duft am Körper :-)
Die ganze Fahrt saß, bzw. lag ich vorne direkt an der Windschutzscheibe auf der Anlage über dem Motor (zwischen Fahrer und Windschutzscheibe). Sehr gemütlich. Die anderen Mitfahrer haben sich ebenfalls gestapelt bis zum geht nicht mehr'. In Deutschland überhaupt nicht vorstellbar!
Die Messe war sehr interessant. Viele Stände, welche die Zukunft von Tianjin und China im internationalen Handel darstellten. Auch einzelne deutsche Unternehmen waren vertreten. Und jede menge deutsches Bier gab es zu probieren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen