Mittwoch, 12. Juni 2013

Flug: Beijing --> Dubai (Flug der Extraklasse)

Ich liebe es. An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an den ADAC, der mir den wunderbaren Rückflug organisiert hat. Zur Info vorab: Nach meiner Verletzung des Fußes war ich nicht in der Lage, ordentlich zurück zu fliegen, bzw. erst recht nicht in der Lage meine Koffer ordentlich nach Deutschland zu bekommen. Der ADAC hat mir dabei geholfen, indem er für mich einen super Rückflug organisiert hat. Dieser ging am vergangenen Samstag, 08. Juni 2013 um 07.15 Uhr mit Emirates von Beijing nach Dubai; und das in der Business Class...

Meine Erfahrungen zum ersten mal in der Business Class:
Kaum wurde ich zum Eingang des Fliegers begleitet, wurde ich direkt an den ganzen Leuten (Economy Class) vorbei geschoben im Rollstuhl (konnte ja nicht laufen) und wurde direkt zu meinem Platz gebracht. Nachdem ich es mir bequem gemacht habe; das war ziemlich leicht und ging echt schnell, kam die Belegschaft mit einem Glas Champagner an. Nach dem Start brachten sie mir die gute Weinkarte sowie die Menukarte. Erst einmal wurde noch einmal gefrühstückt. Nicht wie beim Hinflug vom Plastikgeschirr. Nein! Gläser, Tassen, Teller, Besteck - alles vom Feinsten!!!
Nach dem Frühstück konnte ich erst noch ein wenig schlafen. Danach eine kleine Massage bis es dann endlich Mittagessen gab. So gut habe ich noch nie gegessen; richtig lecker! Anschließend habe ich wieder einen Film geschaut, während dessen noch den ein oder anderen Wein getrunken und dann gab es noch ein Dessert vor der ersten Landung in Dubai. 

Unterwegs habe ich immer wieder aus dem Fenster geschaut und war überwältigt von der Landschaft unter mir. Herrlich über den Wolken. Die Berge ein gigantisch - muss man gesehen haben ;-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen