Samstag, 25. Mai 2013

4-tägige Beijing-Reise: Park um den Temple of Heaven

Nach dem Besuch im Temple of Heaven bin ich noch lange durch den Park rund herum gelaufen. Sehr schön und grün; und zudem duftete alles so schön und frisch...

Aber ich habe auch ein/zwei hübsche Andenken an den Parkaufenthalt mitgebracht. Unterwegs bin ich auf einen kleinen, chinesischen Jungen gestoßen, der mit seinem Vater mit einem keinen, elektrischen Helikopter gespielt hat. Der Helikopter ist im Baum gelandet und die haben den nicht herunter bekommen. Der Junge war ganz traurig. Da ich Spaß am Klettern habe, bin ich mal eben schnell da hoch geklettert. Erst sagte der Vater, ich sollte das nicht machen. Schließlich waren es knapp 6 Meter hoch...

Ich bin trotzdem hoch geklettert. Wie ein Affe den dicken Baumstamm hoch und dann weiter von Ast zu Ast. Dabei habe ich mir die Arme ein wenig aufgeratscht. Nicht schlimm dachte ich mir...
Als der Helikopter unten war, musste ich noch runter kommen. Runter klettern macht mir Angst, daher gab' es nur einen Weg; jetzt weiß ich das ich aus 6 Meter Höhe runter springen kann, ohne das etwas passiert ;-)

Anschließend hat die Familie mich zum Essen eingeladen und wir haben noch mit dem Helikopter gespielt. In der Stadt musste ich mir auch erst einmal eine kaufen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen