Samstag, 16. März 2013

... in China angekommen

Hallo meine Freunde,

nach einer langen und coolen Flugreise bin ich endlich im Osten der Welt angekommen. China - jetzt kann es beginnen!

Um 11.00 Uhr am Dienstag sollte mein Flieger von Düsseldorf nach Abu Dhabi starten. Ich saß gespannt in meinem Sitz; schließlich war es mein erster Flug in meinem Leben. Mit einer Verspätung von ca. einer Stunde wegen Schnell und Eis auf der Rollbahn ging es dann endlich los. Nach einer ziemlich langen Flugreise hieß es dann in Abu Dhabi schnell in den zweiten Flieger setzen und los fliegen. Ohne lange Wartezeit ging es dann auch direkt los nach Peking. Von Peking aus bin ich dann mit dem Bus nach Tianjin, der Heimatstadt der Tianjin Polytechnic University gefahren um dort in mein Hotel ein zu checken. Bereits in den ersten Minuten mochte ich China.

Was gefällt mir besonders?
- sehr nette Leute
- beinahe nur einheimische Chinesen, die kaum Englisch sprechen können
- super leckeres Essen; von wegen die ersten Tage abnehmen. Für 2,5 RMB = ca. 0,30€ gibt es ein leckeres Mittagessen :-)
- sehr große Universität
- Chinesen, die einen fragen und mitspielen lassen beim Basketball und Fußball
- super geiles Hotel
- endlich Internet zu haben

Was mir nicht so gut gefällt?
- Smog (in der Nase kribbelt es ganz schön und ein weißes T-Shirt ist an einem Tag grau. Und Luft holen ist krass)
- sehr schlechtes Internet

Naja, soweit so gut nur kurze Details aus Tianjin, China. Von Zeit zu Zeit werde ich immer wieder kleine Texte schreiben, damit ihr alle auf dem Laufenden bleibt. Hoffentlich wird das Internet etwas besser, sodass ich viele Bilder hochladen kann...

Euer Fabian

2 Kommentare:

  1. Huhu Fabian,

    bis auf den Smog und die schlechte Internetverbindung klingt doch das Meiste ziemlich positiv.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit - und viel Erfolg in der Uni!

    Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo...
    Schön von dir zu hören ;0)
    Lg rebecca und sarah

    AntwortenLöschen