Sonntag, 24. März 2013

Swimming: Robert & Fabian together in the swimming pool

Mist: Kompletten Text fertig geschrieben und dann erst bemerkt, dass ich auf englisch schreibe :-( Also noch einmal...

Heute Abend waren Robert (mein chinesischer Freund von der TJPU) und ich im Schwimmbad der Universität, um uns ein wenig im Wasser aus zu toben. Das war richtig toll; einfach mal mit den Chinesen zu schwimmen.
Das Schwimmbad besteht aus zwei Teilen: Das erste Schwimmbecken ist 25 Meter lang und hat eine Wassertiefe von 1,20m. Also eher für Nichtschwimmer. Das Zweite ist ein richtig großes Schwimmbecken mit 12 einzelnen Bahnen und einer Länge von 50 Meter. Um aber im großen Schwimmbecken schwimmen zu dürfen, muss man einen Schwimmtest absolvieren und bestehen. Ich habe mich auf das schlimmste eingestellt; schließlich war ich in China.

Ich habe Robert gefragt, ob ich diesen Test machen dürfte und er war sich nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe. Nach dem Gespräch mit dem Coach/Schwimmmeister haben die gesagt, wenn ich es wirklich versuchen möchte, darf ich es ausprobieren. Innerlich war ich aufgeregt; schließlich wusste ich nicht, was auf mich wartete...
Vor mir waren einige Chinesen an der Reihe, insgesamt fünf: Drei von Ihnen sind kläglich gescheitert und nur zwei von ihnen haben bestanden - doch innerlich hatte ich nur ein Feeling: Ich habe gelacht :-D Wir mussten insgesamt 50 Meter an einem Stück schwimmen :-D :-D :-D
Da ich sehr, sehr gut Schwimmen konnte, habe ich den Chinesen dann mal gezeigt, wie die Deutschen schwimmen. Alle Augen im Schwimmbad haben auf mich geschaut. Ich habe  dann mal richtig Gas gegeben, mit Rollwende und dann noch mehr Gas gegeben. Von Schlitzaugenträgern haben die Chinesen sich in Knopfaugenträgern verwandelt. Alle waren überrascht... :-D

Somit durften Robert und ich dann in das große Schwimmbecken gehen...

So ein Spaß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen